Mandolinen und Mondschein

by Michael Taube

/
  • Digital Album
    Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

    You own this

1.
03:57
2.
03:57
3.
4.
05:15
5.
6.
7.
8.
03:26
9.
10.
02:48
11.

about

Miguel Paloma wurde am Heiligabend 1945 in Castrop-Rauxel geboren. Paloma besuchte die Grundschule in Holthausen, einem Dorf nahe seiner Geburtsstadt.
Nachdem er mit 15 Jahren ohne Abschluss der Schule verwiesen wurde, jobbte er in einer Konservenfabrik, bis er mit 16 sein Elternhaus verließ und nach Berlin zog, wo er bei verschiedenen Bands spielte. Ende der 1960er Jahre ging Miguel Paloma nach London und hielt sich zunächst mit Gelegenheitsjobs über Wasser, u. a. als Roadie bei Jimi Hendrix. Anfang der 1970er stieß er als Bassist zur Space-Rock-Band „Billy and the Psychedelic Banshees“, aus welcher er 1975 herausgeworfen wurde und als Resultat im Anschluss mehrere Solo-Projekte startete. 1990 verlegte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles, wo er bis heute lebt.
Aufgrund seiner anhaltenden gesundheitlichen Probleme mussten 2013 viele Konzerte abgesagt werden, ein Auftritt beim Wacken Open Air wurde abgebrochen. Auch die Promotion Tour des Albums „Plastic Paloma Band“ wurde verschoben und schließlich abgesagt.

credits

released August 7, 2015

license

all rights reserved

tags

about

Michael Taube Germany

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ - Friedrich Nietzsche

contact / help

Contact Michael Taube

Streaming and
Download help

Redeem code