Ich mache Alles mit Musik

by Michael Taube

/
  • Digital Album
    Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

    You own this

1.
2.
3.
03:38
4.
5.
6.
7.
8.
02:19
9.
02:26
10.
11.

about

Nach seinem Musikstudium in Schellenberg bei Castrop-Rauxel gründete Miguel Paloma 1958 das Steglitzer JazzOrchester, mit dem er mit internationalen Stars wie Harry Westerwald und Alexander Peter erfolgreich auf Tournee ging.
Seine 1964 veröffentliche Version des Klassikers Blue Bossa unter dem Titel "DuBaDiBaDu" wurde innerhalb kurzer Zeit zum Welterfolg und war über 4 Monate in den deutschen Charts.
1968 nahm er für Österreich am Grand Prix Eurovision teil und war unter anderem Hauptdarsteller im ersten Goggomobil Kleinwagen Fernsehwerbespot.
Nach mehreren Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, beendet Miguel Paloma 1984 seine Karriere und übernimmt den Metzgereibetrieb seiner Mutter.
Zu seinen bekanntesten Titeln gehören: "DuBaDiBaDu", "Immer wieder Dienstags", "Beiß’ nicht gleich in jede Birne", "Weißblechdosen mit Arsen", "Tränen lügen doch" und "Fiesta Napoletana".

credits

released January 3, 2014

license

all rights reserved

tags

about

Michael Taube Germany

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ - Friedrich Nietzsche

contact / help

Contact Michael Taube

Streaming and
Download help

Redeem code